Tales about ...
Tales about ...

Zur Zeit leben vier Golden Retriever Hündinnen bei uns.

 

Golden Trails Anjuli

Calhoun´s Sky of AJ´s

Karlotta of Gina´s Home

Tales about A' Leia

 

Begonnen hat unsere Liebe zu dieser Rasse mit unserer ersten Golden Retriever Hündin Klara, die 1997 bei uns einzog. 1999 kam Henry dazu. Beide Hunde wurden zum Begleithund ausgebildet und regelmäßig trainiert.

2008 erweiterte sich unser Rudel um eine weitere Hündin, Juli. Mit ihr stieg ich ins Dummytraining ein und der Wunsch, einmal einen eigenen Wurf großzuziehen, entstand. Obwohl Juli sich zu einer ausgesprochen schönen Hündin entwickelte, gute Gesundheitsergebnisse vorweisen kann, eine liebenswerte, zuverlässige Begleiterin ist, über schöne Arbeitsanlagen verfügt und ein perfekter, sanfter Familienhund ist, habe ich mich aus unterschiedlichen Gründen entschieden,  mit ihr nicht zu züchten und den Zuchtgedanken auf unbestimmte Zeit in die Zukunft verschoben.

Klaras Tod riss eine große Lücke in unser Rudel und so übernahmen wir 2010 die damals eineinhalbjährige Sky.

Am 01.01.2014 wurde im Zwinger "... of Gina´s Home" unsere Karlotta geboren, die wir Ende Februar zu uns holten. Nachdem Lottas Röntgenergebnisse vorlagen, keimte der Gedanke einen eigenen Wurf zu haben, wieder auf. Lotta hat inzwischen einige Prüfungen abgelegt und am 23.03.2016 die Zuchtzulassung erhalten.

Am 26.09.2017 brachte Lotta unseren A-Wurf zur Welt, aus dem die kleine Leia bei uns geblieben ist.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Willkommen